Produkt zum Begriff Kanzlei:
-
Der Fachanwalt für Erbrecht
Der Fachanwalt für Erbrecht , Das Standardwerk für jeden (angehenden) Fachanwalt für Erbrecht erscheint jetzt in völlig überarbeiteter und erweiterter 4. Auflage. Das Werk ist konsequent an der Erbrechtspraxis ausgerichtet und damit das ideale Nachschlagewerk zu allen Themen, denen in der erbrechtlichen Mandatspraxis besondere Bedeutung zukommt - ein "echter Allrounder"*. Nach einer Einführung in die Annahme und Führung eines Mandats und der Darstellung der Grundlagen des Erb- und Pflichtteilsrecht wird besonderes Augenmerk auf die Schnittstellen zu angrenzenden Rechtsgebieten gelegt: Familienrecht Gesellschaftsrecht (mit MoPeG) Sozialrecht Stiftungsrecht Steuerrecht IPR Gebührenrecht Für den angehenden Fachanwalt stellt das Werk im Anhang Übungsklausuren mit Lösungen für die Fachanwaltsprüfung zur Verfügung. Es ist damit ein idealer Begleiter im Fachanwaltslehrgang Erbrecht. Die zahlreichen Muster stehen als Download zur Verfügung. Die Herausgeber: RA, FAErbR, FAFamR Dr. Michael Bonefeld und Notar Dr. Thomas Wachter Die renommierte Autorenschaft: Dipl-Kfm. Thilo A. Bäß . RA, FAErbR, FAFamR Dr. Michael Bonefeld . Notar Dr. Thomas Diehn, LL.M. . RAin, FAinErbR Birgit Eulberg . RA Dennis Ch. Fast . RA Dr. Martin Feick . RA, FAErbR Mario Filtzinger . RAin Daniela Flaig . RA, FAErbR Dr. Lutz Förster . RAin, FAinErbR Patricia Goratsch . RAin Lisa Hammes, LL.B. . RAin, FAinErbR Katrin Heindl . RAin, StB Dr. Katharina Hemmen, LL.M. . Notar a.D. Dr. Frieder Krauß . PräsLG Prof. Dr. Ludwig Kroiß . RA, FAErbRDr. Dietmar Kurze . RAin, FAinErbR Nina Lenz-Brendel . RA, FAErbRThomas Maulbetsch . RA, FAFamR Dr. Gebhard Mehrle . RA, FAErbR Michael Ott-Eulberg . RA und Notar, FAErbR Dr. Pierre Plottek . RA Michael Ramstetter . RA und StB, FA StR Dr. Christopher Riedel, LL.M. . RA, FAErbR Stephan Rißmann . RAin, FAinErbR Julia Rogelmeier, LL.M. . RA, FAErbR Wolfgang Roth . RA Dr. Julian Schick . MinDir Dr. Bernd Schmalenbach . RAin, FAinErbR Ursula Seiler Schopp . Notar Dr. Thomas Wachter . RA, FAErbR, FAStR Dr. Alexander Wirich * RA, FAErbR Dr. Nikolas Hölscher in ZErb 2014, 203 zur 3. Auflage , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Thema: Verstehen, Relevanz: 0050, Tendenz: +1
Preis: 189.00 € | Versand*: 0 € -
Feelgood-Management in der Kanzlei (Lies, Jan)
Feelgood-Management in der Kanzlei , Feelgood - ein neues Handlungsfeld in der Kanzlei? Wer an "Feelgood" im Personalmanagement denkt, verbindet das i.d.R. mit Start-ups oder dynamischen Unternehmen aus der Informationstechnik. Warum also sollten sich Kanzleien mit dieser modischen Erscheinung beschäftigen? Das Personalmanagement ist längst in einer Ära tätig, die von neuen Werten der Generationen Y und Z geprägt wird, also jungen Menschen, die seit den 1980er Jahren geboren wurden. Sie prägen nach und nach die Teams und werden zunehmend auch die Führung gestalten. Ihre Werte, die Digitalisierung und Mobilisierung der Arbeit prägen Mitarbeiterführung und Führungskräfteentwicklung in Kanzleien und Start-ups gleichermaßen, so dass Feelgood mehr als nur eine Modeerscheinung ist. Vieles spricht dafür, dass Feelgood in personalknappen Branchen zu einem neuen Standard werden kann. Die vorliegende Studie wertet das Thema anhand einer Kanzleibefragung aus und visualisiert dies durch vergleichende Abbildungen. Inhaltsverzeichnis: I. Feelgood als Corporate Happiness. II. Happy Handlungsfelder in der Kanzlei. III. Das Fundament für Happiness. IV. Feelgood als Erfolgsbeitrag. V. Feelgood als 360°-Führungskonzept. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210401, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Lies, Jan, Keyword: Mitarbeitergewinnung; Mitarbeiterbindung; Mitarbeitermotivation; Wertschätzung; Unternehmenskultur; Fachkräftemangel, Bildungszweck: für deutsche Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte (berufliche Aus- und Fortbildung, Nachschlagewerke)~für deutsche Steuerberater und Steuerfachangestellte (berufliche Aus- und Fortbildung, Nachschlagewerke)~für Notare und Notarfachangestellte (Deutschland), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Leistungsmanagement / Leistungsbeurteilung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 105, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: NWB Verlag, Verlag: NWB Verlag, Verlag: NWB Verlag GmbH & Co. KG, Blätteranzahl: 113 Blätter, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 12, Gewicht: 163, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000047449001 B0000047449002, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2525164
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Lenz, Günter: Praxisnahe Anlagenbuchhaltung mit DATEV Kanzlei Rechnungswesen
Praxisnahe Anlagenbuchhaltung mit DATEV Kanzlei Rechnungswesen , Das Lernbuch aus der Praxis mit kompaktem Know-how der Dozenten Gut nachvollziehbare Anleitungen - Schritt für Schritt erklärt Mit vielen Beispielen, Abbildungen und Übungen Werden Sie Schritt für Schritt zum Profi: Dieses Lernbuch führt Sie in die praxisorientierte Anlagenbuchhaltung mit dem Programm* DATEV Kanzlei-Rechnungswesen ein. Anhand einer Übungsfirma lernen Sie die Software sowie ihre Bedienung umfassend kennen und sicher beherrschen . Die Autoren setzen dabei die verschiedensten Situationen aus dem Tagesgeschäft einer Anlagenbuchhaltung systematisch mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen um. Freuen Sie sich auf gut nachvollziehbare Erläuterungen zu den einzelnen Arbeitsabläufen, auf anschauliche Beispiele sowie auf viele Übungen, die Ihnen dabei helfen, das Gelernte zu verinnerlichen. Das Buch eignet sich v. a. für Neuanwender der Anlagenbuchhaltung, die Grundkenntnisse in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen haben. Aus dem Inhalt: Firmenneuanlage und -stammdaten für die Anlagenbuchhaltung festlegen Inventare erfassen, ändern und löschen Anlagenspiegelwerte Abschreibungsbewegungen einsehen Leistungsabschreibungen erfassen Geringwertige Wirtschafsgüter (GWG) buchen GWG-Zugänge in der Anlagenbuchhaltung kontrollieren Soforterfassung Anlagenbuchhaltung Anlagegüter im laufenden Geschäftsjahr Anschaffungspreisminderungen Auswertungen zu neu erfassten Wirtschaftsgütern drucken Buchungsübergabe an DATEV Kanzlei-Rechnungswesen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
SoldanPlus Kanzlei-Hängehefter CLASSIC, 1 Abheftvorrichtung, Rechts-/Linksheftun, blau
Vielseitig Bis zu 10 Farben zur Auswahl für individuelle Organisationsmöglichkeiten. Große, dehnbare Tasche Optimale Aufbewahrung und sicherer Halt für loses Schriftgut. Rationell Ösen im Hefterfalz machen den Hefter mehrfach nutzbar. Einfach den Inhalt inkl. Spezialklammer entnehmen. Universell Durch die Rillung auf dem Vorder- und Rückendeckel sind die Hefter sowohl zur Rechts- als auch zur Linksheftung einsetzbar. Daher sind die Hefter ungefalzt. Und die Lieferung erfolgt ohne die teilweise in den Abbildungen gezeigten Spezialklammern, Metalldeckleisten und Hängeschienen. Bitte separat bestellen. Blauer Engel Mit mittigem Beschriftungsfeld Für Rechts- und Linksheftung Umweltfreundlicher, extra starker Hefterkarton 320 g/m2 Organisationsaufdruck auf der Vorderseite zur Kennzeichnung nach Zuständigkeiten / Sachgebieten / Wiedervorlageterminen Große dehnbare Tasche zur Aufnahme von losem Schriftgut im Rückendeckel Ungefalzt Spezialklammern, Metalldeckleisten und Hängeschienen bitte separat bestellen B x H: 265 x 316 mm Packung: 25 Stück pro Farbe
Preis: 5.78 € | Versand*: 3.99 €
-
Kann man eine Kanzlei oder einen Rechtsanwalt anzeigen?
Ja, es ist möglich, eine Kanzlei oder einen Rechtsanwalt anzuzeigen, wenn man der Meinung ist, dass sie gegen geltende Gesetze oder berufliche Standards verstoßen haben. Eine Anzeige kann bei der zuständigen Anwaltskammer oder bei der örtlichen Staatsanwaltschaft eingereicht werden. Es ist ratsam, vorher rechtlichen Rat einzuholen, um sicherzustellen, dass die Anzeige begründet ist.
-
Wie kann man eine geeignete Kanzlei für Rechtsberatung und Vertretung finden?
1. Recherche im Internet nach Kanzleien in der Nähe oder mit spezialisierten Anwälten. 2. Empfehlungen von Freunden, Familie oder anderen Anwälten einholen. 3. Erstgespräch vereinbaren, um die Kompetenz, Erfahrung und die Chemie mit dem Anwalt zu prüfen.
-
Welche Leistungen bietet eine Kanzlei in der Rechtsberatung und -vertretung an?
Eine Kanzlei bietet rechtliche Beratung in verschiedenen Rechtsgebieten wie Arbeitsrecht, Vertragsrecht oder Familienrecht an. Sie vertritt ihre Mandanten vor Gericht und außergerichtlich in Rechtsstreitigkeiten. Zudem unterstützt sie bei Vertragsverhandlungen, der Erstellung von rechtlichen Dokumenten und der Durchsetzung von Ansprüchen.
-
Kann syndikusanwalt Fachanwalt werden?
Kann ein Syndikusanwalt Fachanwalt werden? In der Regel ist es für Syndikusanwälte schwieriger, einen Fachanwaltstitel zu erlangen, da sie nicht in einer Anwaltskanzlei tätig sind und somit nicht die erforderliche Anzahl an Mandantenfällen bearbeiten können. Allerdings gibt es Ausnahmen, wenn der Syndikusanwalt in einem Unternehmen arbeitet, das eine Vielzahl rechtlicher Angelegenheiten betreut. In solchen Fällen kann der Syndikusanwalt möglicherweise genügend Erfahrung sammeln, um die Fachanwaltschaft zu erlangen. Es ist jedoch ratsam, sich bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer über die genauen Voraussetzungen zu informieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Kanzlei:
-
SoldanPlus Kanzlei-Hängehefter CLASSIC, 2 Abheftvorrichtungen, Rechts-/Linksheft, blau
Vielseitig Bis zu 10 Farben zur Auswahl für individuelle Organisationsmöglichkeiten. Große, dehnbare Tasche Optimale Aufbewahrung und sicherer Halt für loses Schriftgut. Rationell Ösen im Hefterfalz machen den Hefter mehrfach nutzbar. Einfach den Inhalt inkl. optionaler Spezialklammer entnehmen. Universell Durch die Rillung auf dem Vorder- und Rückendeckel sind die Hefter sowohl zur Rechts- als auch zur Linksheftung einsetzbar. Daher sind die Hefter ungefalzt. Und die Lieferung erfolgt ohne die teilweise in den Abbildungen gezeigten Spezialklammern, Metalldeckleisten und Hängeschienen. Bitte separat bestellen. Blauer Engel Mit mittigem Beschriftungsfeld Für Rechts- und Linksheftung Umweltfreundlicher, extra starker Hefterkarton 320 g/m2 Organisationsaufdruck auf der Vorderseite zur Kennzeichnung nach Zuständigkeiten / Sachgebieten / Wiedervorlageterminen Große dehnbare Tasche zur Aufnahme von losem Schriftgut im Rückendeckel Ungefalzt Spezialklammern, Metalldeckleisten und Hängeschienen bitte separat bestellen B x H: 265 x 316 mm Packung: 25 Stück pro Farbe
Preis: 6.27 € | Versand*: 3.99 € -
Büromöbel Chef Schreibtisch KEHL in weiß 2.4 m Praxis Kanzlei Möbel
Chef Schreibtisch Kehl weiß Ein Chef-Schreibtisch in weiß ist das ultimative Symbol für Stil, Klasse und Professionalität. Mit einer Länge von 2,4 Metern bietet dieser Schreibtisch ausreichend Platz, um all Ihre Arbeitsutensilien und Unterlagen übersicht
Preis: 1587.00 € | Versand*: 5.95 € -
Empfangstheke Tresen Büro Avignon weiß-eiche Salon Kanzlei Praxis Möbel von Jet-Line
Empfangstheke für Ihren Salon / Büro / Kanzlei / Praxis Die Empfangstheke Avignon in Weiß und Eiche ist ein modernes und elegantes Designstück, das Ihren Eingangsbereich stilvoll ergänzt. Mit seiner kompakten Größe und seinem schlanken Design passt die Theke perfekt in jeden Raum. Der robuste und langlebige Korpus in Weiß sorgt für ein modernes und zeitloses Aussehen. Die Theke ist mit einer glatten Oberfläche ausgestattet, die einfach zu reinigen ist und ein angenehmes Gefühl vermittelt. Mit der Empfangstheke Avignon in Weiß und Eiche wird Ihr Eingangsbereich zu einem stilvollen und modernen Ort. Maße: 1200x505x1000 mm Farbe: weiss mit Holz Eiche (Dekor) Hersteller: Jet-Line
Preis: 548.01 € | Versand*: 0.00 € -
Empfangstheke Tresen für Ihr Büro Avignon weiß Eiche Salon Kanzlei Praxis Möbel von Jet-Line
Empfangstheke für Ihren Salon / Büro / Kanzlei / Praxis Die Empfangstheke Tresen für Ihr Büro Avignon ist die perfekte Ergänzung für jeden Empfangsbereich. Mit seinem eleganten Design in Weiß und Eiche verleiht er Ihrem Büro, Beauty-Salon oder Ihrer
Preis: 487.00 € | Versand*: 5.95 €
-
Was ist ein Fachanwalt?
Ein Fachanwalt ist ein Rechtsanwalt, der sich auf ein bestimmtes Rechtsgebiet spezialisiert hat und über besondere Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich verfügt. Um den Titel Fachanwalt führen zu dürfen, muss der Anwalt eine spezielle Fachanwaltsausbildung absolvieren und regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen. Fachanwälte können in verschiedenen Rechtsgebieten tätig sein, wie zum Beispiel Arbeitsrecht, Familienrecht, Strafrecht oder Verwaltungsrecht. Durch ihre Spezialisierung können Fachanwälte ihren Mandanten eine besonders qualifizierte Beratung und Vertretung bieten.
-
Wie kann ich Fachanwalt werden?
Um Fachanwalt zu werden, musst du zunächst als Rechtsanwalt zugelassen sein. Anschließend musst du eine bestimmte Anzahl an Fortbildungsveranstaltungen in dem gewünschten Rechtsgebiet absolvieren. Danach musst du eine schriftliche Prüfung ablegen, um deine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich nachzuweisen. Wenn du die Prüfung bestehst, erhältst du die Zulassung als Fachanwalt in dem entsprechenden Rechtsgebiet.
-
"Was sollte man bei der Suche nach einer geeigneten Kanzlei für Rechtsberatung und -vertretung beachten?"
Man sollte darauf achten, dass die Kanzlei über Fachanwälte für das jeweilige Rechtsgebiet verfügt. Zudem ist es wichtig, dass die Kanzlei über Erfahrung und eine gute Reputation verfügt. Zuletzt sollte man auch die Kosten und die Erreichbarkeit der Kanzlei berücksichtigen.
-
Wie kann man eine geeignete Kanzlei für rechtliche Unterstützung und Beratung finden? Was sind die wichtigsten Aspekte bei der Auswahl einer Kanzlei?
Um eine geeignete Kanzlei zu finden, sollte man zunächst nach Empfehlungen von vertrauenswürdigen Quellen suchen, wie Freunden, Familie oder anderen Anwälten. Zudem ist es wichtig, die Spezialisierung der Kanzlei auf das benötigte Rechtsgebiet zu überprüfen und sich über die Erfahrung und Reputation der Anwälte zu informieren. Ein persönliches Gespräch mit den Anwälten kann helfen, um festzustellen, ob die Chemie stimmt und ob man sich gut beraten fühlt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.